Du hast eine Leidenschaft für Tiere, vor allem für Pferde?

Dann habe ich vielleicht genau das richtige Praktikum für dich.
Hier auf meiner Homepage hast du eine gute Vorstellung von dem bekommen, was ich mache und was du hier erwarten darfst.
Ich habe einen Pensionstall mit 5 eigenen Pferden, 5 Ausbildungspferden/ Verkaufspferden und 11 Pensionspferden.
Des Weiteren stehen hin und wieder mal Gastausbildungspferde hier.

Deine Aufgaben:

Den Alltag miterleben, mich zum Teil zu den Kunden begleiten, assistieren und mit anpacken.
Das heißt auch mal den Offenstall und die Weiden sauber machen, Sättel und Zaumzeug pflegen, Pferde pflegen und zum Reiten vorbereiten. Und je nachdem wie viel Erfahrung du im Umgang mit dem Pferd mitbringst, besteht auch die Möglichkeit mit den Tieren zu arbeiten, gegebenenfalls auch zu reiten.

Voraussetzungen:


Und du solltest mindestens ein 2-wöchiges Praktikum machen können - gerne 3 bis 6 Wochen oder auch länger.

Es ist auch möglich das Praktikum von der Schule aus bei mir zu machen.

Es ist ein Gästezimmer vorhanden, sodass auch die Möglichkeit besteht, in der Woche hier vor Ort zu übernachten.


Du hast Interesse? Dann melde dich gerne mit einem kurzen Steckbrief bei mir.